Mittwoch, 14. Oktober 2015

Was lange währt, wird endlich gut....

Etwas länger ist es her, aber ich sagte Euch ja, dass ich momentan an mehreren Projekte gearbeitet habe und so nach und nach werden sie alle fertig. 
Eins davon möchte ich Euch heute vorstellen:

Unsere neue Wohnzimmer/Esstisch- Lampe





Benötigt wurde:

Stück Holz
7m massive Kette
Kernbohrer
Lasur
Holzwurmmittel
Schaukelhaken
7m Kabel
5 LED-Leuchtmittel
5 Einbaustrahler
5 Adapter


Zuerst habe ich das Stück Holz ca ein Jahr trocknen lassen- Ich habe es im Wald gefunden und es lag da anscheinend schon länger.






Dann habe ich es sauber gebürstet, mit Antiholzwurmmittel bepinselt und anschließend dunkel lasiert in der Farbe "nussbaum". Alles gut trocknen lassen.

Danach habe ich mit einem Kernbohrer 5 Löcher in der Größe der Einbaustahler ausgesägt.






Damit alles gut hält, habe ich massive Schaukelhaken in unsere Decke gebohrt und die Lampe daran aufgehängt, nachdem ich die Einbaustrahler mit den Leuchtmitteln und Adaptern eingebaut hatte.







Da ich selber sehr großen Respekt vor Strom habe, bat ich meinen Bruder, der dies alles gelernt hat, die Lampe anzuschließen. Wer keinen Bruder hat, der dies beruflich macht, besorgt Euch einen Elektriker! Denn mit falsch oder fehlerhaft angeschlossenen Lampen ist nicht zu spaßen.

und fertig ist unser neues Kunstwerk :)