Samstag, 23. Juli 2016

Relaxing Zone für unsere Gäste

Dieses Projekt hat ein wenig länger gedauert.... es war eben sehr aufwendig. Aber schaut selbst:


zuerst mussten die ganzen Tapeten runter - uralte Raufasertapete....schwer lösbar



nach getaner Arbeit eine kleine Pause - oder auch etwas länger ;)

ich liebe unsere Schokolade, die als Markenzeichen "lila" ist

nennt mich verrückt, aber es ist ein richtig schönes Lila
die Raum ist 4m hoch. Dementsprechend
anstrengend waren die Schrägen


und dann kam die größte Herausforderung: Tapezieren - nein, das eigentliche Tapezieren ist nicht das Problem, aber die höchste Wand ist 4m hoch und ich hatte kaum Möglichkeiten mich irgendwie ab zu stützen.


wohl gemerkt 4m hoch und die Leiter lehnt nur am schmalen Schornstein
erste Wand fertig :)
Dann kam die nächste Herausforderung: Laminat verlegen - noch NIE gemacht und 2 Tage lang geflucht: nix mit "einfaches Klick-Laminat" - vielleicht wenn der Raum auch nur annähernd grade und eben ist.... bestimmt alles 2 oder 3x neu verlegt....

vorher Boden vernünftig reinigen
Dämmschutz auslegen


auf die Abstandshalter achten


solange verlegt, bis es endlich gut aussah
Doch bevor das Zimmer fertig war, musste ich noch Gardinen nähen.




Uuuuund: neue Bettwäsche. Meine eigene ist eher sehr bunt, was zu diesem Zimmer so gar nicht gepasst hätte...





Danach wurden noch Stuck-leisten an der Decke befestigt, das Bett aufgebaut und dekoriert.










fertig :)









viele viele bunte Knöpfe - Knopftablett

Heute möchte ich Euch eine tolle Bastelidee aus Knöpfen vorstellen.


Die Idee stammt von einer Tagesmutter, die ich mit bunten Knöpfen versorgt habe.

Ihr braucht:
- viele viele bunte Knöpfe
- Heißkleber (am besten die Pistole für Kinder)
- Holztablett
- Kerzen

wie wird es gemacht: einfach die Kinder machen lassen :) und dann kommt dabei sowas Tolles raus:




Viel Spass beim Basteln.